Schwimmen lehren
Schwimmen lernen

Stangenliegen
Balance aufbauen in der Schule

Schule und Erwachsenenbildung

Sowohl in der Weiterbildung von Lehrpersonen als auch für Jugendliche im Kontext der Schule versuchen wir die praktische Anwendung der körper- und bewegungsorientierten Verhaltensbildung sachorientiert einzubringen.

Im Rahmen der »Lehrkunst« nach Wagenschein/Klafki/Berg beteiligen wir uns an der Erarbeitung von Unterrichtseinheiten für die Schule.
>>> www.lehrkunst.ch

Gemeinsam mit dem Team der Sportlehrpersonen der Kantonsschule Trogen und dem Verein lehrkunst.ch haben wir das Lehrstück "Aufstehen mit Elsa Gindler" entwickelt.

Es hat seine Bewährungsprobe im Schuljahr 15/16 am Gymnasium Biel-Seeland bestanden.

Seit 2013 leiten wir regelmässig Weiterbildungskurse an der Freien Schule SPATZ in Offenburg (Deutschland).